CONTEMUSE , Association fribourgeoise de conteuses et conteurs

Beschreibung der Gruppe:

« Contemuse »ist ein Verein von Erzählerinnen und Erzähler,die es zum Ziel haben, das mündliche Erbgut zu erhalten und zu erweitern.

Unser Verein zählt zur Zeit 25 Mitglieder. Zu unserem Repertoir gehören Legenden,Märchen Mythen aus der ganzen Welt.

Die Mitglieder versammeln sich 1-2 monatlich, um das persönliche und kollektife Repertoir zu erweitern. Die Weiterbildung ist uns sehr wichtig, man sagt ,um ein guter Erzähler zu werden braucht man das ganze Leben .

Im Rahmen des Vereins bieten wir eine 2jährige Grundausbildung an.

Wir sind auch an Freiburger Veranstaltungen wohlwollend dabei, zum Beispiel Grabensaal bei Hubert Audriaz im Herbst und im Zaubergarten im Winter.

Wir organisieren Adventsfenster im ganzen Kanton Freiburg.

In Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsbüro bieten wir Stadtführungen mit verschiedenen Themen an. Wir werden oft für private Mächenstunden angefragt.

In Schulen und Altersheimen ist unsere Tätigkeit auch sehr willkommen.

Unserem Verein liegt es sehr am Herzen, das mündliche Erbgut der Menschheit lebendig zu erhalten.

Untergruppen:

Kontakt: Sekretariat Monique Baur, Chemin de l'Ondine 13, 1728 Rossens, 026 411 10 77, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Homepage: www.contemuse.ch
Bilder:  Contemuse