Unser Logo

Die LATEINISCHE Abstammung von Traditionen (traditio, von tradere) bedeutet Überlieferung über eine längere Zeitspanne. Ein Anliegen das der FTV ganz besonders nahe liegt.

Die Wahl des Edelweiss war evident, ist es doch, den Bräuchen ähnlich, Inbegriff von Schönheit und Zerbrechlichkeit und zugleich in der traditionellen Kunst in allen Schweizer Regionen allgegenwärtig.

Als Schriftzug für „Traditionen“ habe ich Lettern gewählt, die den Sinn des freiburgischen Kunsthandwerks für Detail und Feinheit wiedergeben. Sie sind von Hand gezeichnet worden.

„Ich liebe“ hat sich ganz natürlich mit einer Farbe und einer Schrift geschmückt, die unsere Verbundenheit mit den Traditionen unseres Kantons wiederspiegeln, dessen Farbe und hügelige Formen den Hintergrund bilden.

Logodesigner vom 75. Jubiläum der FTV

Jeremy Mathez - Atelier IDC

www.atelier-idc.com